Über Uns

Wir.Jetzt.Hier

Hans Bausch

Ein leidenschaftlicher Winzer, der seine Arbeit liebt und sehr dynamisch an die Aufgaben des Weinbaus heran geht. Er ist ein Praktiker, der sein Handwerk versteht. Seinen Beruf hat er von Grund auf erlernt, hat die Winzerlehre gemacht und sein Winzermeister absolviert. Seit 1978 baut er sein Weingut auf und vergrößert Jahr um Jahr seine Rebfläche.

Max Bausch

Das handwerkliche Geschick hat er definitiv von Vater und Großvater vererbt bekommen. „Absolute Männersache!“

Schon mit seinen jungen Jahren übernimmt er nach seiner abgeschlossenen Winzerlehre die kompletten Arbeiten im Außenbetrieb.

"Hacken rotieren, Scheiben drehen sich. Für mechanische Bewegung ist bei uns umfassend gesorgt. Durch diese alleinige Unterstockbearbeitung arbeiten wir Herbizid frei.“
 

Katharina Bausch

Die Tochter des Hauses studiert nach ebenfalls abgeschlossener Winzerlehre an der Hochschule Geisenheim Weinbau und Önologie. Der Keller ist ihr Ausgleich, bei dem sie ihr Handwerk und ihre Leidenschaft dem Kunden näherbringen kann.

Neben dem Ausbau der Weine ist ihr der Bereich Vertrieb und Veranstaltungen zugewiesen.

„Wir sind Winzer - durch und durch.

Das wollen wir auch bleiben.“

Petra Stiller

Des Winzers Lebensgefährtin Petra Stiller, ist die organisatorische und administrative Seele des Betriebs und hält die ganze Familie auf Trab.

 

"Herkunft muss auch bearbeitet, gestaltet und gepflegt werden."

© 1978-2019 Weingut Hans Bausch